3.7 Keyword Gross und Kleinschreibung -- was Suchmaschinen unterscheiden

Wie Suchdienste die Schreibweise der Keywords bei der Keywordoptimierung beachten



Da man ein Keyword auf verschiedenen Weisen im Text einer Website unterbringen kann und die Schreibweise eines Keywords auch für die Suchdienst Optimierung wichtig sein kann, wollen wir uns mal verschiedene Versionen eines Keywords näher betrachten:

Keyword 1 -SPORTREKORDE
Keyword 2 -Sportrekorde
Keyword 3 -sportrekorde
Keyword 4 -SportRekorde

Da alle Schreibweisen des Keyword bei Suchdiensten vorkommen können ist es wichtig für die Keywordoptimierung zu wissen, welche Suchdienste in der Schreibweise von einem Keyword eine Unterscheidung machen und welche nicht. Am besten sollten sie dies direkt beim jeweiligen Suchdienst ausprobieren. Geben Sie hierzu das Keyword im Suchfeld des Suchdienstes ein und überprüfen Sie das Suchergebnis. Falls Sie mit verschiedenen Schreibweisen des Keyword immer verschiedene Suchergebnisse erhalten, kann man davon ausgehen das die jeweilige Suchmaschine zwischen Gross und Kleinschreibung differenziert.

Es wird für die Suchdienst Optimierung empfohlen möglichst viele Schreibweisen beim erstellen des Seitentextes zu verwenden. So sind Sie auf der sicheren Seite, denn Suchmaschinen die Gross und Kleinschreibung nicht trennen sehen den Text sowieso immer gleich und Suchdienste die Gross und Kleinschreibung beachten können gleich mehrere Suchworte/bzw. Suchvarianten von Ihrer Webseite einlesen.

Weiterführende Links:

nächstes Thema: Der Dokumententitel
Stichwortverzeichnis
Inhaltsverzeichnis




Zur Startseite: Suchmaschinen-optimierung und Website Promotion